Aktuelle News von Kiliandruck

Detailansicht

KilianDruck Grünstadt kürt interaktiven Kopfball-König

30.08.2011

Preisübergabe an Jürgen Fengler am 14. August beim Heimspiel in Kaiserslautern

Preisübergabe an Jürgen Fengler am 14. August beim Heimspiel in Kaiserslautern

Im Rahmen des diesjährigen Stadionfestes auf dem Betzenberg präsentierten die Spezialisten für innovative Etikettenlösungen in der Karlsberg-Fanhalle ein interaktives Kopfballspiel.

 

Einen echten Fußball suchte man vergeblich. Für das virtuelle Kopfballtraining bekamen die Teilnehmer ein Stirnband, auf das ein
von KilianDruck entwickeltes Spezial-Etikett als Marker aufgeklebt war.
Mit Hilfe einer Webcam wurde das Kopfball-Spiel gestartet und aufgezeichnet und die Trefferhäufigkeit ermittelt. Nach dem Kopfball-
spiel bekam jeder Teilnehmer einen ausgedruckten Code, mit dem er sich sein Spiel im Internet nochmals ansehen konnte.

Waren die Fans zunächst skeptisch, wie Kopfball ohne Ball funk-
tionieren sollte, so waren sie am Ende begeistert, was mit einem
kleinen Etikett alles machbar ist.

Unter allen Teilnehmern wurde ein Traditions-Fußball mit den
Original-Unterschriften der FCK-Spieler und Trainer verlost.
Glücklicher Kopfball-König wurde Jürgen Fengler.

 

Als traditionelles mittelständisches Unternehmen mit Pfälzer Wurzeln
ist KilianDruck Grünstadt Dinges GmbH dem 1. FC Kaiserslautern
seit 2008 eng verbunden. Zunächst als „Herz-der-Pfalz-Partner“ und
seit Beginn der laufenden Bundesliga-Saison als „Betze-Partner“
unterstützt der Etiketten-Spezialist aktiv den Verein.